‘My RØDE Reel’-Partner

Dank der Mitarbeit folgender Partner ist ‘My RØDE Reel 2016’ noch besser als die vorigen Ausgaben!

Adobe

Als einer der unbestrittenen Anbieter kreativer Software hat Adobe selbstverständlich gleich mehrere Anwendungen für Filmemacher im Programm. Die Bekanntesten sind “Premiere Pro NLE” und “After Effects” für Nachbearbeitungs- und Zeichentrickgrafiken. Beide sind Teil der Creative Cloud-Suite.

Angelbird

Angelbird ist ein führender Anbieter von Solidstate-Laufwerken (SSD). Mit Angelbird SSD wrk hat man schnelleren Zugriff auf die Daten seines PCs oder Macs. Angelbird Technologies ist ein HiTech-Unternehmen aus Vorarlberg, d.h. dem kleinsten Bundesland Österreichs, das sich international einen Namen als Innovationsmetropole gemacht hat.

Atomos

Mit neuen Arbeitsweisen im Zeitalter der digitalen Filmproduktion stellen Atomos-Produkte eine echte Innovation dar. Die Recorder dieser Firma kombinieren hoch auflösende Monitore mit Broadcast-würdigen Funktionen und technischen Werten.

Blackmagic Design

Blackmagic Design entwickelt hochwertige Produkte für die Videobearbeitung, digitale Filmkameras, Farbkorrektoren, Videowandler, Videomonitore, Router, Schaltanlagen für Live-Produktionen, Disc-Recorder, Wellenformanzeigen und Software für die Filmrestaurierung. Unsere Kunden sind im Film-, Post-Produktions- und Broadcast-Bereich tätig.

Blastwave FX

Blastwave FX entwickelt richtungweisende HD-Soundeffekte für professionelle Audioproduktionen. Die Design- und Entwicklungsteams legen die Latte mit innovativen Formaten, aussagefähigen Metadaten und Mehrkanal-Beiträgen ein ums andere Mal höher, zumal die Audioqualität höchste Ansprüche erfüllt. Die “Blastwave FX”-Bibliotheken, darunter das Flaggschiff “SONOPEDIA™”, stellen urheberrechtsfreie Kreativ-Ressourcen für Audioprofis folgender Sparten dar: Post-Produktion, Broadcast, Film, Fernsehen, Videospiele, Zeichentrick, Radio, neue Medien u.v.a.

Bright Tangerine

Das 2009 gegründete Unternehmen Bright Tangerine beruht auf dem Wunsch, Werkzeuge für Filmemacher zu entwickeln, mit denen sie effizienter arbeiten können. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Weiterentwicklung vertrauter Produkte und Zubehörteile, die mit revolutionären Funktionen ausgestattet werden. Man sagt uns Akribie nach, und das lassen wir gerne so stehen, weil wir zwar stolz sind auf unsere Innovationen, aber diese nie auf Kosten der Materialauswahl oder der Verarbeitung anbieten möchten.

F&V

Als einer der führenden Hersteller von LED-Lichtplatten für die Film- und Broadcast-Branche hat sich F&V in kürzester Zeit einen Namen als zuverlässiger Lieferant von Lichtquellen und passendem Zubehör entwickelt.

FilmConvert

“FilmConvert Pro” ist ein professionelles Tool für die Erstellung perfekter Farbverläufe für Kino-Anwendungen. Hiermit können Filmemacher endlich wieder selbst bestimmen, wie ihr Endprodukt am Ende aussieht.

Freefly Systems

Freefly Systems ist einer der führenden Anbieter von Systemen für die mobile Kameraführung. Freefly Systems bietet u.a. die Handsysteme der MōVI-Serie, die geflogenen Systeme mit Multi-Rotorsystem der CineStar-Serie und fernbedienbare TERO-Fahrzeuglösungen an. Seit über einem Jahrzehnt werden die Lösungen von Freefly Systems für Film- und Fernsehprojekte verwendet, bei denen die Regisseure auf eine kreative und vor allem flexible Kameraführung setzen.

G-Technology

G-Technology konzentriert sich auf Premium-Speicherlösungen für Audio- und Videoproduktionen, Fotografen und professionelle Content-Anbieter. G-Technology sorgt für einen einfacheren, besseren und schnelleren Workflow – von der Speicherung, über den Transfer bis hin zum Bearbeiten und Veröffentlichen von Content. Die Laufwerke für den mobilen oder stationären Einsatz, die flexiblen Transfer-/Bearbeitungslösungen und die schnellen RAID-Systeme von G-Technology sind für professionelle Umfelder gedacht, wo Leistung und Zuverlässigkeit zu den Grundvoraussetzungen gehören.

iOgrapher

Am Anfang war die Idee von professionellem Zubehör für Filmemacher aller Couleur. Daraus entwickelte sich der iOgrapher, eine regelrechte Sensation für professionelle Produktionen mit einem Mobilgerät.

Mit einem iOgrapher verwandelt man sein iPhone oder iPad in eine professionelle Plattform, inklusive Stativflansche und Anschlüsse für Audio- und Beleuchtungszubehör. Robuste und zugleich ergonomische Handgriffe erleichtern eine stabile und ruckfreie Kameraführung.

Kessler Crane

Kessler Crane ist ein tonangebender Hersteller innovativer Utensilien für Filmemacher: Kamerakräne, Ausleger, Systeme für die Bewegungssteuerung, Schienen, Kamerawagen, Stative, Köpfe und Zubehör zum Halten von Kameras: Alle unsere Produkte werden in den USA hergestellt.

Miller

Miller Camera Support baut seit 1954 professionelle Fluid Pan/Tilt-Köpfe und Stative. Als Inhaber des weltweit ersten (1946) Patents für Fluid Pan/Tilt-Köpfe legt Miller bis heute innovative Lösungen für professionelle Kamerastative vor. Miller-Produkte werden bevorzugt von angesehenen Kameraleuten, Filmemachern und Event-Videomachern eingesetzt. Von der Revolution der analogen Berichterstattung bis zur Digital-Technologie: Miller ist seit jeher federführend in der Entwicklung der geeigneten Produkte für anstehende Herausforderungen.

Movcam

Movcam kennt man als Hersteller hochwertiger Halterungen und Rigs für digitale Spiegelreflex- und Filmkameras. Von Stabilisatoren, über professionelles Kamerazubehör bis hin zu Objektivsteuerungen bietet Movcam durchweg hochwertige technologische Lösungen für anspruchsvolle Filmemacher an.

Music Bed

Man hört und spürt es sofort… Das Music Bed-Team kreativer Musiker und Filmemacher weiß genau, wie wichtig die passende Musik für mitreißende Bilder ist. Deswegen haben unsere Mitarbeiter das Lizenzsystem überdacht und einen stetig wachsenden Fundus angelegt, der Filmemacher dazu inspiriert, Ihre Story noch packender zu bringen.

New York Film Academy

Die New York Film Academy ist eine praxisorientierte, intensive Schule für bildende und darstellende Künste mit einem hervorragenden internationalen Ruf. Die Akademie veranstaltet Kurse in New York, Los Angeles, South Beach, Walt Disney World® Resort (FL), Sydney und Goldküste (Australien), Florenz (Italien), Moskau und an vielen anderen Orten. Die Räumlichkeiten, die Ausrüstung und die mehrfach ausgezeichneten Professoren bieten Studenten ein optimales Umfeld für die Förderung und Perfektionierung ihrer Kreativität.

NiSi

NiSi ist ein international bekannter Hersteller von Filtern. Im Jahr 2013 stellte NiSi das Nano GND- und Square-Filtersystem vor, 2015 dann den ersten Filmfilter mit nur einem Objektiv, der aus dem Stand auf eine überaus positive Resonanz stieß. NiSi bezieht seine Rohstoffe aus aller Welt, weil die extrem hohen Qualitätsansprüche nur damit umgesetzt werden können.

Paralinx

Paralinx bietet professionelle, aber preisgünstige HD-Videofunklösungen für alle Kameras und Monitore. Dank Paralinx verfügen Filmemacher und Regisseure über ein weitgehend kabelfreies Arbeitsumfeld.

Red Giant

Red Giant entwickelt Lösungen, Filme und Schulungsmaterial für Filmemacher und Zeichentrick-Designer. Für die eigenen wiederholt ausgezeichneten Kurzspielfilme entwickelt die Firma Software, die ihr bei der Produktion hilft und stellt diese dann anderen Künstlern zur Verfügung, damit auch sie ihre Story mit dem richtigen Look versehen können. Red Giant spezialisiert sich auf Tools, die das Filmemachen beschleunigen, sicherer und präziser machen und den Spaßfaktor erhöhen.

Sachtler

Sachtler, ein Unternehmen der Vitec Group, ist ein führender Hersteller von Kamerastativlösungen. Sachtler steht für höchste Qualität und maximalen Schutz Ihrer Profi-Ausrüstung und natürlich für die Qualität, die Sachtler zu einer lebenden Legende gemacht hat.

Shane’s Inner Circle

Shane’s Inner Circle ist eine Gruppe besessener Filmemacher, die pausenlos dazulernen möchten. Mitglieder haben nicht nur das Privileg, Teil einer kommunikationsfreudigen und aktiven Filmgemeinde zu sein, sondern erhalten auch kostenlose Tipps von Shane Hurlbut, ASC, einem angesehenen Filmemacher. Die Mitglieder von Shane’s Inner Circle stehen in direktem Kontakt zu einem der am meisten bewunderten Filmemacher Hollywoods mit über 25 Jahren Kamera-Erfahrung. Shane findet es an der Zeit, dass eine neue Filmemachergeneration sein Werk fortsetzt leistet seinen Beitrag hierzu.

SmallHD

Als Entwickler des weltweit ersten HD-Monitors für Kameras erregt SmallHD mit noch bestechenderen Monitorlösungen für Kameras immer wieder Aufsehen, ohne dass man hierfür riesige Budgets veranschlagen müsste. Und… Videomaker.com ernannte ihn unlängst zum besten Feldmonitor des Jahres: SmallHD 502. Wie alle Monitore der 500er-Serie passt er sich perfekt den jeweiligen Anforderungen seiner Anwender an.

Story & Heart

Vergessen Sie die Bildagenturen, über die Sie sich schon so oft geärgert haben. Story & Heart ist eine Video-Lizenzplattform und Filmemacher-Community, die von Geschichtenerzählern für Geschichtenerzähler entwickelt wurde. Mit Story & Heart erzählen Sie überzeugende Geschichten. In der Story & Heart Academy kann man sich außerdem die Grundbegriffe des Filmemachens draufschaffen: Die dortigen Inhalte helfen beim Produzieren der ersten Filme und geben Tipps für den Aufbau einer überzeugenden “Geschichte”.

Teradek

Teradek entwickelt an vorderster Front drahtlose Videogeräte für die kreative Erfassung und Live-Berichterstattung in HD. Teradeks H.264-Encoder, seine Kommunikationsgeräte und latenzfreien Sendesysteme werden in vielen Industriezweigen, so z.B. für Luftaufnahmen, die Live-Berichterstattung, die Echtzeitüberwachung, Proxy-Aufnahmen und Webcasts verwendet. Alle Teradek-Geräte werden in den USA entwickelt und hergestellt.

Zeiss

Seit über 150 Jahren gilt ZEISS als internationaler Marktführer in Optikfragen. Das ungemein differenzierte Portfolio umfasst nicht zuletzt hervorragende Objektive für Film- und Fotokameras.

My RØDE Reel Partners

These companies have helped make My RØDE Reel 2016 the best yet!

Adobe

A world leader in creative software, Adobe offers a range of applications for filmmakers. Most notable are the Premiere Pro NLE, and After Effects for post-production and motion graphics - both part of the Creative Cloud suite of software.

Angelbird

Angelbird is a leading provider of Solid State Drives (SSD). You can get fast access to data and greater performance from your PC or Mac with Angelbird SSD wrk. Angelbird Technologies is a hi-tech company based in Vorarlberg, which although is the smallest province of Austria, has an international reputation as a region of pioneering and innovation.

Atomos

Pioneering new workflows in the digital filmmaking age, Atomos products represent true innovation. The company's recorders combine high resolution monitoring displays with true broadcast grade recording features and specifications.

Blackmagic Design

Blackmagic Design creates the world’s highest quality video editing products, digital film cameras, color correctors, video converters, video monitoring, routers, live production switchers, disk recorders, waveform monitors and film restoration software for the feature film, post production and television broadcast industries.

Blastwave FX

Blastwave FX develops next-generation HD sound effects libraries for professional audio production. The design and engineering teams push the sound envelope with innovative product formats, rich metadata, multi-channel libraries and the highest resolution audio that technology allows. Blastwave FX libraries, including the flagship SONOPEDIA™, serve as royalty-free creative resources for audio professionals worldwide in post, broadcast, film, television, video games, animation, radio, new media and beyond.

Bright Tangerine

Born in 2009 out of a desire to create great tools for cinematographers, tools that make your life easier, Bright Tangerine reimagine existing products and accessories with revolutionary new features. Built with painstaking attention to detail, the products are packed with innovation and built with absolutely no compromise in the choice of materials or their quality of workmanship

F&V

As one of the world's leading manufacturers of LED panels for the film and broadcast industries, F&V is quickly garnering a reputation for a wide range of high quality, accessible lighting products.

FilmConvert

FilmConvert Pro is a professional-level color & grain tool to help you create beautiful, cinema-quality grades in minutes, giving power back to the filmmaker.

Freefly Systems

Freefly Systems is an industry leader in developing next generation camera movement systems. Freefly Systems' products include the MōVI line of handheld systems, the CineStar line of multi-rotor aerial systems and the TERO remote vehicle system. With over a decade of experience in the professional cinematography industry, Freefly Systems empowers a new era of filmmaker freedom, to move and position the camera however creativity demands.

G-Technology

G-Technology's roots are deeply ingrained in delivering premium storage solutions for audio/video production, photography and the professional content creation market. From storing, transferring, editing and distributing content, G-Technology makes the workflow simpler, better and faster. G-Technology's high-performance portable and desktop drives, flexible transfer/edit solutions and fast RAID systems are all built for professional content creation environments where performance and reliability are paramount.

iOgrapher

Created to empower filmmakers of all types, the iOgrapher is spearheading a revolution in high quality mobile filmmaking.

The iOgrapher case transforms your iPhone or iPad into a professional filmmaking platform, providing standard tripod mounting points, as well as shoe mounts for audio and lighting accessories. Sturdy, ergonomic handles ensure that any handheld footage looks smooth and stable.

Kessler Crane

Kessler Crane is an industry leading manufacturer of innovative tools for filmmakers including: camera cranes, jibs, motion control systems, sliders, dollies, tripods, heads and camera grip accessories with a commitment to making products in the USA.

Miller

Miller Camera Support has been designing and manufacturing professional fluid pan/tilt heads and tripods since 1954. As the holder of the world’s first patent (1946) for fluid pan/tilt heads Miller continues to be a leader and innovator in professional camera support. Miller products have been used continually by the world's leading camera operators, cinematographers and event videographers. From the analogue ENG revolution to digital technology, Miller has always led by designing support products based on innovation, strength and reliability.

Movcam

Movcam are well known for making high quality cages and rigs for DSLRs and cinema cameras. From Stabilizers, Pro Camera accessories and Lens Control Systems; Movcam’s products incorporate the latest technology to deliver consistently high performances for filmmakers.

Music Bed

You know it when you hear it...and see it. As a team of creatives, musicians, and filmmakers, Music Bed know the magic that occurs when great music is synced to great picture. They are revolutionising music licensing by making highly curated stock catalogs available for one purpose; to inspire and resource filmmakers with relevant content to tell their stories.

New York Film Academy

The New York Film Academy is the most hands-on, intensive visual & performing arts school in the world. The Academy offers programs in New York, Los Angeles, South Beach, Walt Disney World® Resort (FL), Sydney & Gold Coast in Australia, Florence in Italy, Moscow and many more. The industry leading facilities, equipment and award-winning faculty creates the optimal environment to inspire student creativity and to excel in their field.

NiSi

NiSi is an international brand in the filter field. NiSi successfully developed the Nano GND and Square filter system in 2013 and then the first Cinematic Filter with Single Optical glass in 2015, which was an innovation well received by the filmmaking industry. NiSi source their materials from all over the world to ensure the highest standards in quality and performance.

Paralinx

Paralinx offers professional and affordable wireless HD video transmitting solutions for use with all cameras and monitors. Paralinx provides tools to help cinematographers and directors make films without the burden of wires dragging all over set.

Red Giant

Red Giant makes tools, films and training to enrich the wider community of filmmakers and motion designers. For its own award-winning short films, the company creates new software to meet its needs, and then makes those products available for everyone else, helping artists create the perfect look that matches their story. Red Giant develops tools that make the filmmaking process faster, more secure, more accurate and just more fun.

Sachtler

Sachtler, a Vitec Group brand, is a worldwide leading producer of camera support equipment. Sachtler stands for high quality and offers the ultimate protection for your professional gear with the reassurance of exceptional quality associated with the Sachtler brand.

Shane’s Inner Circle

Shane’s Inner Circle is a spirited group of filmmakers dedicated to improving their craft. Members not only benefit from being part of a generous and active filmmaking community, but they also receive exclusive instruction from one of the most in-demand cinematographers working today, Shane Hurlbut, ASC. When you join Shane’s Inner Circle, you’ll receive access to one of Hollywood’s most revered cinematographers, with more than 25 years of experience lensing some of Hollywood’s biggest films. Now Shane is pulling back the curtain for the next generation of game-changing filmmakers.

SmallHD

Creators of the world's first high definition on-camera monitor, SmallHD continues to push the envelope of what's possible in an on-camera display by providing the world's latest technology at the best price in the industry. Now featuring Videomaker.com's Best Field Monitor of the year: SmallHD 502. Like all of the monitors in the 500 Series, they are the most customizable on-camera monitor available

Story & Heart

Say goodbye to stock footage as you know it. Story & Heart is a video licensing platform and filmmaking community built by storytellers for storytellers. Story & Heart help you tell amazing stories. You can also learn filmmaking the easy way with the Story & Heart Academy – immediately actionable filmmaking and storytelling educational content.

Teradek

Teradek is an innovator of wireless video devices that facilitate creative acquisition and live event broadcasting in full HD. Teradek's H.264 encoders, bonding devices, and latency-free transmission systems are used throughout many industries for aerial video capture, live ENG backhaul, real-time monitoring, proxy recording and webcasting. All Teradek devices are designed and manufactured in the USA.

Zeiss

For over 150 years ZEISS has been an international leader in the fields of optics. Amongst its diverse business operations the company designs and manufactures some of the world's finest camera lenses for cinematography and photography.