Shane Hurlbut

Shane Hurlbut

Shane Hurlbut ASC ist ein weltberühmter Kameramann, der an zahlreichen Großproduktionen wie “Terminator Salvation”, “Need for Speed” und “Act of Valor” beteiligt war. Im Jahr 2009 beschloss Shane, seine Erfahrung mit einem schnell wachsenden Publikum zu teilen und startete seinen “Hurlblog”, mit dem er über Nacht zu einem bewunderten Mentor wurde.

Philip Bloom

Philip Bloom

Philip gilt als ein Pionier der Verwendung von digitalen Spiegelreflexkameras für Filmproduktionen. Diese Initiative sorgte dafür, dass Filmemachen heutzutage weitaus erschwinglicher ist als vor 10 Jahren. In seiner 25-jährigen Karriere war er sowohl als Regisseur wie auch als Kameramann für viele namhafte Kunden und Netzwerke tätig, so z.B. für Lucasfilm und unlängst für die CNN-Serie “The Wonder List”. Sein Blog und seine übrigen Internetauftritte sind für Filmemacher eine wahre Fundgrube.

Rodney Charters

Rodney Charters

Als Mitglied der American Society of Cinematographers kann Rodney eine eindrucksvolle internationale Karriere als Filmemacher vorweisen. Obwohl er für viele Medien arbeitet, kennt man ihn vor allem von Fernsehserien wie “24”, “Roswell”, “Dallas” und “Nash Bridges”. Rodney fungierte übrigens nicht nur als Kameramann, sondern hat bei zahlreichen Folgen auch Regie geführt.

Shane Hurlbut

Shane Hurlbut

Shane Hurlbut ASC, is a world-renowned cinematographer who has lensed multi-million dollar productions such as Terminator Salvation, Need for Speed, and Act of Valor. In 2009, Shane began sharing his expertise with a rapidly growing readership through the Hurlblog, which established him as not only a sought-after DP, but also a respected teacher.

Philip Bloom

Philip Bloom

Philip pioneered DSLR filmmaking and has been instrumental in the democratisation of cinematography and film over the past decade. His 25 year career has seen him work as both director and cinematographer for a wide range of clients and networks, including Lucasfilm and, most recently, CNN on its new series “The Wonder List”. His blog and online platforms are an invaluable resource for filmmakers of all levels.

Rodney Charters

Rodney Charters

A member of the American Society of Cinematographers, Rodney has a prestigious international career as a cinematographer for a range of mediums but is best known for his work on episodic TV, including such shows as 24, Roswell, Dallas and Nash Bridges. In addition to his role as a DP, Rodney has directed a number of episodes of these popular programs.