Die stolzen Sponsoren

Adobe

Als einer der unbestrittenen Anbieter kreativer Software hat Adobe selbstverständlich gleich mehrere Anwendungen für Filmemacher im Programm. Die Bekanntesten sind “Premiere Pro NLE” und “After Effects” für die Nachbearbeitung und Zeichentrickgrafiken. Beide sind Teil der Creative Cloud-Suite.

Blackmagic Design

Blackmagic Design entwickelt hochwertige Produkte für die Videobearbeitung, digitale Filmkameras, Farbkorrektoren, Videowandler, Videomonitore, Router, Schaltanlagen für Live-Produktionen, Disc-Recorder, Wellenformanzeigen und Software für die Filmrestaurierung. Unsere Kunden sind im Film-, Post-Produktions- und Broadcast-Bereich tätig.

EVENT Electronics

Seit der Vorstellung der 20/20bas Boxen Ende der 1990er gilt Event bei Toningenieuren und Produzenten als absolut vertrauenswürdig. Eines der allerersten Boxenpaare wurde übrigens von Francis Buckley für seine mit einem Grammy ausgezeichnete “Q’s Jook Joint” verwendet. In jüngerer Zeit hat sich die Firma mit ihrer neuen Opal-Boxenserie quasi neu erfunden: “Future Music Magazine” nennt sie nicht umsonst “die besten Monitore der Welt”.

F & V

As one of the world's leading manufacturers of LED panels for the film and broadcast industries, F&V is quickly garnering a reputation for a wide range of high quality, accessible lighting products.

GoPro

GoPro hilft Menschen dabei, alle wichtigen Momente ihres Lebens einzufangen und mit Freunden und Familie zu teilen. Ein Tag mit seinen Lieben in den Bergen ist schließlich weitaus angenehmer als ein Tag, den man allein verbringt – wir sollten viel mehr gemeinsam unternehmen. Wir bauen die vielseitigsten Kameras der Welt, damit Ihre Fotos und Videos Ihren Freunden und Lieben den Eindruck vermitteln, sie sind dabei.

G-Technology

G-Technology konzentriert sich auf Premium-Speicherlösungen für Audio- und Videoproduktionen, Fotografen und professionelle Content-Anbieter. G-Technology sorgt für einen einfachen, besseren und schnelleren Workflow – von der Speicherung, über den Transfer bis hin zum Bearbeiten und Veröffentlichen von Content. Die Laufwerke für den mobilen oder stationären Einsatz, die flexiblen Transfer-/Bearbeitungslösungen und die schnellen RAID-Systeme von G-Technology sind für professionelle Umfelder gedacht, wo Leistung und Zuverlässigkeit zu den Grundvoraussetzungen gehören.

Kessler Crane

Kessler Crane ist ein tonangebender Hersteller innovativer Utensilien für Filmemacher: Kamerakräne, Ausleger, Systeme für die Bewegungssteuerung, Schienen, Kamerawagen, Stative, Köpfe und Zubehör zum Halten von Kameras. Alle unsere Produkte werden in den USA hergestellt.

Miller

Miller Camera Support baut seit 1954 professionelle Fluid Pan/Tilt-Köpfe und Stative. Als Inhaber des weltweit ersten (1946) Patents für Fluid Pan/Tilt-Köpfe legt Miller bis heute innovative Lösungen für professionelle Kamerastative vor. Miller-Produkte werden bevorzugt von Kameraleuten, Filmemachern und Event-Videomachern eingesetzt. Von der Revolution der analogen Berichterstattung bis zur Digital-Technologie: Miller ist seit jeher federführend in der Entwicklung der geeigneten Produkte für anstehende Herausforderungen.

Red Giant

Red Giant entwickelt Lösungen, Filme und Schulungsmaterial für Filmemacher und Zeichentrick-Designer. Für die eigenen wiederholt ausgezeichneten Kurzspielfilme entwickelt die Firma Software, die ihr bei der Produktion hilft und stellt diese dann anderen Künstlern zur Verfügung, damit auch sie ihre Story mit dem richtigen Look versehen können. Red Giant spezialisiert sich auf Tools, welche das Filmemachen beschleunigen, sicherer und präziser machen und den Spaßfaktor erhöhen.

RedRock Micro

Redrock Microsystems, LLC wurde 2004 von mehreren Digital-Filmemachern mit der Absicht gegründet, auch ohne die gigantischen Budgets großer Studios hochwertige Filme zu machen: Das erklärte Ziel dieser Firma ist das Anbieten von Zubehör in unbestreitbarer Kinoqualität zu ungemein fairen Preisen. Die Mitarbeiter der Firma sind nämlich fest davon überzeugt, dass Filmemacher auch Eigentümer ihres Equipments sein sollten.

SmallHD

Als Entwickler des weltweit ersten HD-Monitors für Kameras erregt SmallHD mit noch bestechenderen Monitorlösungen für Kameras immer wieder Aufsehen, ohne dass man hierfür riesige Budgets veranschlagen müsste. Videomaker.com ernannte ihn unlängst zu besten Feldmonitor des Jahres: der DP7 Pro HB X. Wie alle Monitore der DP7 Pro-Serie passt er sich perfekt den jeweiligen Anforderungen seiner Anwender an.

Teradek

Teradek entwickelt an vorderster Front drahtlose Videogeräte für die kreative Erfassung und Live-Berichterstattung in HD. Teradeks H.264-Encoder, Kommunikationsgeräte und latenzfreien Sendesysteme werden in vielen Industriezweigen, so z.B. für Luftaufnahmen, die Live-Berichterstattung, die Echtzeitüberwachung, Proxy-Aufnahmen und Webcasts, verwendet. Alle Teradek-Geräte werden in den USA entwickelt und hergestellt.

Tether Tools

Tether Tools® ist ein Entwicklungs- und Herstellungsbetrieb von innovativen Filmausrüstungen und Zubehör für Studio- und Außendrehs. Die Zielsetzung von Tether Tools ist die Entwicklung hochwertiger und vielseitiger Anbindungs- und Workstation-Lösungen für professionelle und begeisterte Hobbyfotografen. Tether Tools ist auch Musikern, Filmemachern und kreativen Profis ein Begriff.

ThinkTank Photo

ThinkTank Photo ist ein Verbund von Designern und Profifotografen, die erforschen, wie Fotografen gemeinhin arbeiten und welche Lösungen sie benötigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf “schnell” und “gut erreichbar”: Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Fotografen “vor dem großen Moment” bereit sind, um alle historischen Augenblicke, welche ihre persönliche Vision und ihr Talent dokumentieren, fehlerfrei einzufangen.

The Music Bed

Hören Sie das? Relevante Musik, die dank besessener Künstler synchronisierbar wird. Die Titel von The Music Bed werden speziell für Fotografen und Filmemacher vorbereitet, die Musik für ihre Projekte lizenzieren möchten. So wird es ein Leichtes, eine visuelle Geschichte zu erzählen und unsere begabten Musiker mit den dafür notwendigen Informationen zu versorgen. Die aus dem Stand perfekte Musik von The Music Bed kann auf mehrere Arten lizenziert werden: Von Hochzeits- und Porträtlizenzen bis zu Streaming- und Werbespotlizenzen.

Zeiss

Seit über 150 Jahren gilt ZEISS als internationaler Marktführer in Optikfragen. Das ungemein differenzierte Portfolio umfasst nicht zuletzt hervorragende Objektive für Film- und Fotokameras.

“RØDE Reel 2014” wird gesponsert von:

proudly sponsored by

Adobe

A world leader in creative software, Adobe offers a range of applications for filmmakers. Most notable are the Premiere Pro NLE, and After Effects for post-production and motion graphics - both part of the Creative Cloud suite of software.

Blackmagic Design

Blackmagic Design creates the world’s highest quality video editing products, digital film cameras, color correctors, video converters, video monitoring, routers, live production switchers, disk recorders, waveform monitors and film restoration software for the feature film, post production and television broadcast industries.

EVENT Electronics

Since the launch of the 20/20bas speaker in the early ‘90s Event has been a household name for audio engineers and producers. In fact the very first pair of speakers the company produced were used by Francis Buckley for his Grammy-winning Q’s Juke Joint sessions. In recent years the company has reinvented itself with the flagship Opal speaker, which Future Music Magazine called ‘the best monitors on the planet’.

F & V

As one of the world's leading manufacturers of LED panels for the film and broadcast industries, F&V is quickly garnering a reputation for a wide range of high quality, accessible lighting products.

GoPro

GoPro helps people capture and share their lives’ most meaningful experiences with others—to celebrate them together. Like how a day on the mountain with friends is more meaningful than one spent alone, the sharing of our collective experiences makes our lives more fun. The world’s most versatile cameras are what they make. Enabling you to share your life through incredible photos and videos is what they do.

G-Technology

G-Technology's roots are deeply ingrained in delivering premium storage solutions for audio/video production, photography and the professional content creation market. From storing, transferring, editing and distributing content, G-Technology makes the workflow simpler, better and faster. G-Technology's high-performance portable and desktop drives, flexible transfer/edit solutions and fast RAID systems are all built for professional content creation environments where performance and reliability are paramount.

Kessler Crane

Kessler Crane is an industry leading manufacturer of innovative tools for filmmakers including: camera cranes, jibs, motion control systems, sliders, dollies, tripods, heads and camera grip accessories with a commitment to making products in the USA.

Miller

Miller Camera Support has been designing and manufacturing professional fluid pan/tilt heads and tripods since 1954. As the holder of the world’s first patent (1946) for fluid pan/tilt heads Miller continues to be a leader and innovator in professional camera support. Miller products have been used continually by the world's leading camera operators, cinematographers and event videographers. From the analogue ENG revolution to digital technology, Miller has always led by designing support products based on innovation, strength and reliability.

Red Giant

Red Giant makes tools, films and training to enrich the wider community of filmmakers and motion designers. For its own award-winning short films, the company creates new software to meet its needs, and then makes those products available for everyone else, helping artists create the perfect look that matches their story. Red Giant develops tools that make the filmmaking process faster, more secure, more accurate and just more fun.

RedRock Micro

Redrock Microsystems, LLC was founded in 2004 by a group of avid digital filmmakers whose desire to produce high quality movie images without access to huge budgets led them to start Redrock Micro: a company committed to the express purpose of bringing cinema-quality accessories to market at revolutionary prices. The company believes in - and - enables the privilege of personal ownership of production equipment

Small HD

Creators of the world's first high definition on-camera monitor, SmallHD continues to push the envelope of what's possible in an on-camera display by providing the world's latest technology at the best price in the industry. Now featuring Videomaker.com's Best Field Monitor of the year: The DP7 Pro HB X. Like all of the monitors in the DP7 Pro Series, they are the most customizable on-camera monitor available

Teradek

Teradek is an innovator of wireless video devices that facilitate creative acquisition and live event broadcasting in full HD. Teradek's H.264 encoders, bonding devices, and latency-free transmission systems are used throughout many industries for aerial video capture, live ENG backhaul, real-time monitoring, proxy recording and webcasting. All Teradek devices are designed and manufactured in the USA.

Tether Tools

Tether Tools® is a design and manufacturing company providing innovative custom photography equipment and accessories for in-studio and on-location shoots. Tether Tools is committed to providing high quality versatile tethering and workstation solutions for professional and enthusiast photographers. Tether Tools also supplies gear for musicians, filmmakers and other creative professionals.

ThinkTank Photo

Think Tank Photo is a group of designers and professional photographers focused on studying how photographers work, and developing inventive new carrying solutions to meet their needs. By focusing on “speed” and “accessibility,” they prepare photographers to be ready “Before The Moment,” allowing them to document those historic moments that reflect their personal visions and artistic talents.

The Music Bed

Hear that? Relevant music made synch-able by a small group of passionate creatives. The Music Bed's tunes cater specifically to photographers and filmmakers looking to license music for their projects. They're all about empowering you to tell your story as the visual creative and properly supporting the musicians who make our art what it is. The (good, great even) music from The Music Bed is available with different license types ranging from wedding & portrait licenses, to streaming & external commercial licenses.

Zeiss

For over 150 years ZEISS has been an international leader in the fields of optics. Amongst its diverse business operations the company designs and manufactures some of the world's finest camera lenses for cinematography and photography.

RØDE Reel 2014 is proudly sponsored by: